17 Juli 2015

Sneakpreview "Die Frau und der Trend mit der Zweitküche"

Happy Friday ihr Lieben!
Ich mag den Tag heute und ich mag euch und deswegen gibt es ein paar Blümchen!

Friday-Flowerday


Blumenarrangement für den Fridayflowerday: Samenköpfe vom verblühten Zierlauch

Na gut, ich gestehe. Dieser Zierlauch ist schon längst verblüht und was ihr seht sind nur noch die Samenstände. Die dekorativen Samenstände wohlgemerkt! Viel zu schade zum wegschmeissen. Also stehen sie nicht nur in dieser (mindestens 20 Jahre alten) Glasvase sondern auch bei Helga's Friday-Flowerday.
Noch ein Vorteil: Kein Wasser nötig. Keine Arbeit mit gießen ;-)

Blumenarrangement für den Fridayflowerday: Samenköpfe vom verblühten Zierlauch (Makrofoto)

Mmhhh? Wessen Füße sind das eigentlich?

Samenköpfe vom verblühten Zierlauch und ein Holzkopf von Holzpuppe mit Gelenken

Dieser dekorative Typ hatt es sich hier gemütlich gemacht, denn er wollte schon lange mal zum Deko-Donnerstag und ich dachte mir, dass ist auf jeden Fall ein Typ für Moni! ;-)


Ein Typ für Moni: Holzpuppe mit Gelenken

Weshalb war er vorher denn noch nie dabei?  Bislang fristete er sein Dasein versteckt im Schrank, doch nun hat er ein Plätzchen bekommen. Könnt ihr erkennen wo?

Ein Typ für Moni: Holzpuppe mit Gelenken

Die Frau und der Trend mit der Zweitküche



Gestern kam sie endlich an und wurde innerhalb weniger Stunden aufgebaut. Als sie stand tickerte ich sofort ein Bild und "Sie steht :-))" über WhatsApp. Unter anderem freute sich Andrea (Vergissmeinnicht) gleich mit mir ♥ und ich schrieb zurück "5 Jahre... Wahnsinn oder?"

Wie hat sie wohl darauf reagiert?!!

Sneakpreview: Die Frau mit der Zweitküche

Ihr Antwort war: "??? Fünf Jahre ohne Zweitküche?"
*grins* Ich habe mich schlapp gelacht! Zwar sagte uns vor 5 Jahren unsere Küchenverkäuferin vorher, dass der Trend zur Zweitküche ginge. Doch sooo hört es sich definitiv anders an, als ich es meine! Im Stammtisch wurde auch gescherzt: Wie konnte das nur gehen? Ohne Zweitküche. Das geht doch gar nicht! Wer will denn seine bloß missen? *lol*

So. Nun aber Schluss mit lustig :-p ;-)
Die gesamte Freude gibt's auch beim Freutag, sowie alles bei Meertje's Stuff und damit war's das dann auch schon mit meiner kleinen Vorschau für heute. Ich habe ja noch einen Räumchen einzurichten und eine Menge Arbeit zu erledigen. Alles weitere darüber gibt's ein anderes Mal für euch.

Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende :-*

Liebe Grüße
Naddel, eure Küchenfrau für alle Fälle.



Nachtrag: Im Hintergrund haben wir eine Tapet mit Backsteinoptik geklebt.
Bestellt habe ich sie bei Amazon, hier (*klick*) gelangt ihr direkt hin.

Kommentare:

  1. Hallo Naddel,
    sehe ich das richtig, dass das eine Außenküche ist?
    Oh, da bin ich ganz neugierig, so etwas finde ich vollkommen unverzichtbar!
    Herzlichen Glückwunsch
    Gudrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gudrun,
      nee :-) die Küche steht im Erdgeschoss und wir wohnen in unserem Haus oben ......

      LG Naddel

      Löschen
  2. ...durch die unterschiedlichen "Reifegrade" der Samenstände sieht der Strauß sehr lebendig aus, gefällt mir sehr gut,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, die sieht so aber schon sehr schick aus!
    Aber jetzt muss ich doch mal fragen, warum eine Zweitküche ? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu Jule,
      wir haben quasi zwei Wohnungen in unserem Haus (eine war eigentlich für Schwiegervater gedacht) und nun haben wir im Erdgeschoss eine zweite Küche.
      Mehr dazu gibt es aber ein anderes Mal ;-)
      LG Naddel

      Löschen
  4. Ja, ja, eine Zweitküche. Nobel, nobel! Ich hantiere in meiner über 15 Jahre alten Ein-Küche tagtäglich herum.
    Die Tapete ist der Hammer, sieht klasse aus.
    Aber auch der Zierlauch mit Männlein ist eine schöne Deko.
    Dir nun einen entspannten Abend, ganz liebe Grüße
    vom Nicht-Geburtstagskind

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Naddel,
    wie praktisch deine Blumen brauchen kein Wasser......
    Lass die anderen Reden......du hast eine Zweitküche.....wie Geil ist das denn oder.....
    Ich will auch ......
    Ich wünsche dir ein traumhaftes Wochenende und nicht zuviel Zeit in der Küche verbringen.....grins.....
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja mal eine tolle Idee die Samenstände vom Allium in die Vase zu stellen, denn die sind wirklich immer viel zu schade für die Biotonne.
    Eine Zweitküche, nicht schlecht!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Naddel,
    Ja, die Samenstände von den Kugellauchen (sagt man das in der Mehrzahl so? -lauchs? -läuchern? ;o))) sind toll, die habe ich auch immer eine Weile in der Vase. Dafür kann ich mit keiner Zweitküche aufwarten, weder drinnen noch draußen. Ich bin schon froh, dass wir endlich ein ordentlich aussehenden (Erst-)Bad haben. Wenn ich allerdings deine Anregungen von neulich schon vorher gesehen hätte, hätt ich dafür gesorgt, dass das alte Waschbecken erhalten bleibt - macht sich toll mit Bepflanzung!
    Liebe Rostrosengrüße von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/07/rdl-7-uber-happy-music.html

    AntwortenLöschen
  8. Hey Naddel,

    oh je..erinnere mich jetzt nicht noch an eine Zweitküche!

    So tolle Bilder von deinem Zierlauch haste da gemacht ;o)
    Ich wünsche Dir ein tolles We
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Oh Naddel, eine Sommerküche, das ist doch mal wirklich was Tolles, oder habe ich etwas missverstanden ? Herrlich sieht das aus mit dieser Backsteinwand. Ja und die Samenstände des Kugellauches die sehen echt dekorativ aus, gerade weil sie so herrlich pflegeleicht sind :-)).

    Liebe Grüße zum Wochenende
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      Sommerküche hört sich gar nicht schlecht an, aber eigentlich sie auch das nicht und keine Außenküche. Es ist tatsächlich ein zweite Küche! (s.o.)
      LG Naddel

      Löschen
  10. Liebe Naddel
    Toll sehen deine Blumen aus. Ich liebe getrocknete Blumen und Gräser. Das geht so weit, dass ich sie sogar versorge und im nächsten Jahr wieder hervor nehme.
    Ist deine Zweitküche eine Aussenküche? Mein Mann möchte, wenn wir mal ein Haus haben, unbedingt eine Aussenküche. Deine sieht super aus.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabriela,
      eine Aussenküche möchte ich auch noch haben -Oh schreck, ich rede gerade von meiner Drittküche *lach*
      Diese Zweitküche steht im Haus und ich werde ein anderes Mal mehr darüber erzählen und mehr erzählen.
      LG Naddel

      Löschen
  11. Die getrockneten Pflanzen sehen sehr dekorativ aus ... und dann noch der Holztyp dazu :-) ... mir fällt gerade ein, dass bei uns auch einer im Schrank steht ;-)
    Und freu ... eure Zweitküche ist da ... ich bin schon auf die weiteren Bilder neugierig.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Naddel,
    eine Zweitküche! Nun, wenn du zwei Wohnungen hast, warum nicht. Was ich so erkennen kann, sieht sehr schick aus, aber was ich wahnsinnig toll finde, ist die Tapete. Die sieht ja mal richtig schön aus!
    Ich freue mich, wenn du weitere Bilder über deine neue Errungenschaft zeigst.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
    liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nadine,
    da bin ich auf weitere Bilder Deiner Zweitküche *hihi* gespannt.
    Pflanzen ohne gießen wäre für mich genau das Richtige.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Naddel,

    ich will auch ne Zweitküche. Aber draußen versteht sich. Bloß nicht noch einen Raum mehr im Haus den die anderen einmüllen und den ich dann wieder aufräumen muss. Oder den ich einsaue, und den ich dann ebenfalls wieder aufräumen muss... es ist egal wie ich es drehe. Aufräumen muss am Ende ich. Aber wenn man zu zweit ist und man bekommt sich mal in die Haare, dann kann zumindest jeder sein eigenes Süppchen kochen. Und das auch noch in getrennten Räumen. na wenn das nix is... :-))))

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nadine!
    Zweitküche hört sich auf jeden Fall gut an. Hat auch nicht jeder. Ich bin gespannt auf weitere Bilder und wass Du dann schönes bzw. leckeres in Deiner Zweitküche kochst.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  16. JETZT bin ich aber mal auf den Bericht von der Zweitküche gespannt!!! Die Arbeitsplatte sieht mega cool aus!
    Liebe Grüße!
    Dani

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Naddel,
    der Strauß ist wirklich hübsch und dazu noch pflegeleicht :)
    Der Herr im Hintergrund macht sich auch gut dazu!
    Viel Spaß in deiner neuen und schicken Küche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Naddel ...
    Ich finde auch die Blütenstände haben was :)))
    Und , der Hammer , ne Außenküche !!!!! Ich versuche schon lange meinen Mann davon zu überzeugen ...aber irgendwie ist er taub ...aber ich bleibe dran.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  19. MEI de BLUMAL schaun echt noooo guat aus,,,
    soooo fast hiniger,,,,ähhhh fast tot,,,
    alsoooo hinüber,,, mei wia griag i jetzt de KURVE:::ggggg
    und de KUCHL schaut fesch aus,,,,,
    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  20. Wow, eine Zweitküche - das ist ja Luxus pur! Vorallem, wenn du jemanden hast, der sie dir aufräumt :)
    Schön sieht sie aus, richtig edel! Und der Zierlauch passt gut dazu. Ich mag Verblühtes, Samenkapseln & Co.
    Liebe Grüße
    und VIEL FREUDE mit der neuen Küche!!!
    Veronika

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nadine,

    super, da habt ihr ja eine weitere Baustelle abgeschlossen und so eine Zweitküche kann man immer gebrauchen. ;-)
    Dein Zierlauch ist ganz toll dekorativ und bestimmt bleibt er auch lange so schön.
    Das Holzpüppchen ist doch eigentlich für Zeichner, oder? Apropos: hattest Du nicht auch schon mal mit dem Malen begonnen? Machst Du da noch was, würde mich über Bilder freuen. :-D

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Naddel,
    sehr hübsch, und der Zierlauch sieht verblüht richtig klasse aus.. Er macht seinem Namen alle Ehre :-)
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  23. liebe Naddel,
    das mit der Zweitküche habe ich nun endlich kapiert! ;O)
    hihi, ja das ist schon klasse! Nun hast du die Qual der Wahl!
    Tolle Blumenbilder sind das! Du hast so ein Auge für Bilder! Echt schön!!!
    glg cornelia

    AntwortenLöschen
  24. Oh Gott... ich hab mich grad verliebt... nicht etwa in Samenstände, Männlein oder Tischplatte, nein. Ich hab ein Lieblingsstück bei dir entdeckt! Bitte verrat mir doch, was die Rückwand deiner Zweitküche ist? Sind es tatsächlich Klinkersteine? Ist es Tapete? Ist es ein Hintergrund den es so zu kaufen gibt? Wo hast du ihn her? Himmelhalleluja... und schon wieder bist du schuld :p

    LG Nanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nanne,
      das ist eine Tapete.
      Wir sind auch absolut begeistert von der Backsteinoptik ♥ und haben sie weiter um die Ecke noch auf halber Höhe tapeziert. Das zeige ich natürlich irgendwann auch noch mal!

      Bestellt habe ich sie bei Amazon:
      http://www.amazon.de/A-S-Cr%C3%A9ation-England-Mustertapete-Backsteinoptik/dp/B008TBRT74/ref=as_sl_pc_tf_mfw?&linkCode=wey&tag=verlinzuha-21

      LG Naddel

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...