13 März 2016

Haustür Deko: Ideen zu Ostern für den Eingangsbereich


Halli. Hallöchen. Es ist wieder an der Zeit die Haustür zu dekorieren.

Unsere neue Blogger-Aktion "Haustür Deko" ist letzten Monat echt prima angekommen. So viele schöne Deko-Ideen und Inspirationen von vielen Bloggern sind in der Sammlung gelandet. Das finde ich wahnsinnig toll und wir freuen uns sehr in dieser Runde den Frühling mit einem seiner besonderen Feste, nämlich Ostern, vor der Haustür willkommen zu heißen.

Als ich letzten Monat meine Haustür dekoriert habe, war offiziell ja noch Winter. Zwar kann ich heute den Frühling schon ein wenig erahnen, dennoch steht ein anderes Motto im Vordergrund.

Nicole, Frau Niwibo und ich sammeln diesen Monat alle Deko-Ideen zum Thema:

Haustür-Deko im März:
Thema Ostern

Es wird bunt: Ostereier, Hasen, Blumen und Frühlingserwachen. 


Die Idee dahinter: Stelle Ostereier vor die Haustür. Lasse ein paar Blumen den Frühling ankündigen und hoppel mit dem Osterhasen vor der Tür auf und ab. ;-)

Bei meiner Haustür Deko hat es sich zu Ostern ein Hase aus Metall gemütlich gemacht, welchen ich hop, hop,  hier hin zu Nicole schicke. Da wir uns mit der Linkparty jeden Monat abwechseln, findest du diesmal bei ihr alle Ideen für die Osterdeko vor der Haustür.

Haustür Deko: Ideen im Frühling zu Ostern um den Hauseingang zu dekorieren
Haustür Deko:
Wer hätte es gedacht, das aktuelle Motto lautet natürlich Ostern.

Dekoration für draußen: Meine Haustür-Deko für Ostern

Was hat sich seit letzten Monat vor meiner Haustür überhaupt verändert?

Der Stuhl steht weiterhin vor meiner Tür.
Dazu gekommen sind zwei Buchsbäume links und rechts vor meiner Haustür. Die habe ich vom Schwiegervater meiner Schwester geschenkt bekommen.

Haustür Deko: Ideen im Frühling zu Ostern um den Hauseingang zu dekorieren
Vor dem Hauseingang begrüßt zur Zeit
ein Osterhase aus Metall meine Gäste

Frühling vor der Haustür: Mit Frühblühern im Pflanzkorb

Ostern liegt natürlich im Frühling und passend dazu habe ich für den Eingangsbereich zwei Körbe mit Frühblühern und -Zwiebeln bepflanzt.

Gleich mehrere Wochen Blütezeit werde ich in dem niedrigen Korb erleben und habe ihn dafür mit verschiedenen Frühblühern bepflanzt. Es gesellen sich Frühlingsblumen wie Primeln, Hyazinthen, Narzissen, Tulpen und Iris. Sie alle werden nach und nach aufblühen und so habe ich -hoffentlich- den gesamten Frühling hindurch immer eine blühende Blume vor meiner Haustür.

Und wie einfach so ein frühlingshafter Pflanzkorb gemacht ist :
Die Frühblüher habe ich im Gartencenter gekauft und Zuhause zusammen mit etwas Erde locker in den Korb gesetzt. Abschließend mit Moos abgedeckt und ein paar Zweige von der Haselnuss dazu.

Übrigens, für das Moos musste ich nicht weit gehen. Das wächst problemlos in unserem Rasen. Selbstverständlich komplett ohne extra Zugabe von Dünger. *grmpf* Aber mein Broemmel hat nun Kalk gestreut und wird den Rasen bald vertikutieren.

Haustür Deko: Ideen im Frühling zu Ostern um den Hauseingang zu dekorieren
Zu Ostern dürfen bei mir die Farben, wie bei dieser Primel, gerne kräftiger werden.

Der Korb mit den weißen Bellis sorgt für Ruhe.

Im Frühling und besonders zu Ostern, mag ich wieder kräftigere Farbe. Damit es aber nicht allzu bunt vor meiner Haustür wird, habe ich einen Korb voll mit riesigen weiß blühenden Bellis dazu dekoriert. Er sorgt zusammen mit dem weißen Deko-Stuhl für einen ruhigen Hintergrund.

Wobei ich mich anfangs nicht so recht entscheiden konnte, welchen Korb ich auf den Stuhl stelle.
Erst hatte ich den Korb mit den Bellis auf der Treppenstufe im Eingangsbereich stehen, dann oben auf dem Stuhl. So gefällt es mir jedenfalls besser, also habe ich mich für diese Variante entschieden.

Haustür Deko: Ideen im Frühling zu Ostern um den Hauseingang zu dekorieren
Die Bellis vor meiner Haustür wirken fast schon
elegant mit ihren großen weißen Blüten

Was darf bei einer richtigen Osterdeko nicht vor meiner Haustür fehlen?

Natürlich: es sind die Ostereier.

Ursprünglich hatte ich ein altes Deko-Huhn sowie Ostereier aus Porzellan weiß lackiert. Allerdings sahen die Teile mit dem glänzenden Lack einfach nur sch... aus. Also brauchte ich etwas anderes für meine Haustür-Deko und bin irgendwann im Keller fündig geworden.

Diese zwei mit Silberdraht umwickelten Deko-Eier habe ich ins Osternest dazu gelegt. Sie passen viel besser zu meiner gesamten Dekoration und am Ende gefällt mir mein Eingangsbereich.

Also das Thema Ostern habe ich bei meiner Haustür Deko doch wirklich gut umgesetzt und finde die Dekoration ist prima abgestimmt. Sagt sogar mein Broemmel. ;-)

Wie gefällt es dir?

Haustür Deko: Ideen im Frühling zu Ostern um den Hauseingang zu dekorieren
Die Deko-Eier und Zwiebelblumen ergänzen sich farblich perfekt

Haustür Deko : Hier geht's zur Ideen-Sammlung zu Ostern

Meine Haustür Deko zu Ostern verlinke ich nun bei Nicole und wir beide freuen uns, wenn du uns auch wieder deine Haustürdekoration zeigst.


Haustür Deko: Ideen im Frühling zu Ostern um den Hauseingang zu dekorieren

Nun wünsche ich dir noch einen schönen Sonntagabend. Hier im verliebten Zuhause wird heute mal am Telefon gekocht. Kennst du das? Heißt einfach, dass wir Essen bestellen und liefern lassen. ;-)

Hab's fein & LG
Naddel

Kommentare:

  1. Hach, das sieht einfach wundervoll aus und ich wünsche mir einmal mehr endlich ein Haus zu besitzen, um endlich auch meine Tür so wundervoll gestalten zu können :D

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. ohhh ist das schoen....ganz ganz toll. Muss ich pinnen

    AntwortenLöschen
  3. Hop hop, hallo liebe Naddel, schön, dass Du da bist.
    Toll schaut es bei Dir aus, ich mag Deine Treppenstufen, das schaut toll aus.
    Und der Hase ist niedlich und die Körbe sowieso.
    Ich würde sagen, Thema perfekt umgesetzt, 1+!!!
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend und lass es nicht wieder so spät werden heute...lach.
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsch hast du die Körbchen bepflanzt
    und das mit den Frühblühern wird nun jeden Tag schöner werden,
    jedenfalls, wenns bissl wärmer wird.
    Dein Portal macht auf jeden Fall was her.
    Schönen Abend noch, Jana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Naddel,
    oh das sieht mal wieder sehr einlandend bei Dir aus. Die bepflanzen Körbchen machen sich sehr gut.
    Und was auf dem Stuhl steht ist doch egal ich finde einen Stuhl mit Blumen immer toll.
    Ich hole meinen Blumen immer in der Nacht rein. Frostgefahr.
    Und ich habe auch etwas verändert vor meiner Haustür nicht viel nur wenig.
    Im Moment komme ich nicht dazu. Doch jetzt habe ich gesehen das man bei der Nicole den Post verlinkt!
    Mal sehen wie ich es schaffe.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Naddel,
    schön frühlingshaft sieht es vor deiner Tür aus und der Metallhase ist drollig!
    Dann erfeue dich an deinen schönen Frühblühern und hab eine entspannte Woche!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Richtig hübsch, sieht es bei dir aus liebe Naddel!
    Im Moment sieht man auf sooooooo vielen Blogs soooooo schöne Haustürbilder!
    ...und alle sind soooooo schön :-)))
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nadine,
    mir gefällt Deine Haustürosterdeko sehr gut. Egal welcher Korb oben steht ;-)
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Naddel,
    zum Glück läuft die Aktion noch ein bisschen...war heute morgen schon mal vor der Tür und wurde von einem eiskalten Wind wieder vertrieben. Aber ich hoffe, es wird in den nächsten Tagen etwas wärmer...muss noch was umstellen und Bilder machen. Bei dir sieht es auf jeden Fall toll aus - gefällt mir sehr gut.

    Wünsche dir einen guten Wochenstart
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Naddel,
    dein Metallhasen finde ich Klasse....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  11. Hi Naddel, wie immer eine perfekt durchgestylte Haustürdeko :) richtig hübsch wie österlich es bei dir schon ist. bei mir ists im Moment ganz nackt vor der Haustüre - die Winterdeko is schon lang weg und die Frühlingsdeko wartet noch darauf richtig platziert zu werden ;)
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nadine!
    Deine österliche Türdeko gefällt mir sehr gut. Ich hin ja ein großer Fan von diesen großen Bellis. Die finde ich einfach nur wunderschön!
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Naddel!
    Schön hast du vor deiner Tür dekoriert. Der Korb mit den Bellis ist wunderschön.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Klasse! Ich mag den Schwiegervater deiner Schwester und die Körbe mit den Blümchen auch ;) Bin auch nachher dabei :D
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  15. so schön frühlingshaft sieht es vor deiner Haustür aus und so einladend!

    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Naddel,
    mir gefällt deine Haustürdeko besonders gut.
    Der Korb sieht toll auf dem Stuhl aus und der Korb mit dem Moos sieht auch schön aus.
    Der Schwiegervater deiner Schwester ist ja lieb. Schön, dass er dir die Buchsbäumchen geschenkt hat.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Naddel,
    das sieht sehr schön aus! Einladend und so schön frühlingshaft, da bekomme ich Lust auf mehr. Schade, das die Temperaturen nicht wirklich mitspielen, aber bis Ostern sind es ja noch ein paar Tage.
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Naddel,
    Das sieht sehr fein vor deiner Haustür aus! Der Korb mit den Blümchen und dem Moos ist richtig schön frühlingshaft (ich muss für Moos immer in den Wald, mein GG ist Landschaftsgärtner, da findest du nichts im Rasen, grins)
    Wegen der Verlinkung hatte ich dir noch eine Mail geschickt, mal sehen, ob ich es nächstes mal besser hinkriege. Das Jahr ist ja noch lang....
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Naddel,

    eins ist sicher, der Osterhas findet ganz bestimmt zu Dir :-)). Sehr einladend und schön sieht das aus.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schöne Deko! Da kommt der Osterhase sicherlich gerne zu Besuch!

    Viele Grüße
    sendet Dir
    Anne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Naddel,

    mir geht es im Moment auch so, mit den Ganzen frühblühern könnte man sich um den Verstand dekorieren! Schön hast du es vor deiner Tür!
    Ich wünsche dir eine schöne Osterwoche.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  22. Sehr schön hast du deinen Willkommensbereich geschmückt und frisch, fröhlich und Frühlingsmässig :O)

    AntwortenLöschen