2in1 Photoday: Wenn Elfen auf der Wiese tanzen

Es ist wieder der erste Sonntag im Monat und Zeit für eine Runde:

2in1 Photoday


Alles neu macht der Juni

Das Zitat geht eigentlich anders, aber bei mir passt es diesen Monat besser. ;-)

Neu ist bspw. mein Handy und das will natürlich ausprobiert werden. Wie funktioniert die Kamera, was hat die, was kann die, etc. pp.... ? Daher gibt es heute für den 2in1 Photoday die Bilder vom Handy und auch die Bildbearbeitung habe ich mit einem anderen Programm ausprobiert.

Mit dem Ergebnis bin ich sogar zufrieden.

Fotoprojekt 2in1: Bildbearbeitung Photoblend bzw Doppelbelichtung mit Snapseed
Sonst mit PhotoScape teste ich heute die App Snapseed


Zuerst aber meine Ausgangsbilder die als Grundlage für das 2in1 Bild.


  • Erstes Ausgangsbild für die Bildbearbeitung

Als Fotomodel herhalten durften meine neue Dahlia. Die finde ich wunderschön und perfekt mit ihren riesige Blüten.

Fotoprojekt 2in1 Bildbearbeitung Dahlia Blüte Photoblend bzw Doppelbelichtung
XL Dahlia
  • Das zweite Foto für die Doppelbelichtung


Ebenfalls neu diesen Monat ist die elegante Fee in Form eines rostigen Gartensteckers.

Fotoprojekt 2in1 Bildbearbeitung Gartendeko Photoblend bzw Doppelbelichtung
rostige Gartendeko

Und dann habe ich eine neue App ausprobiert: Bildbearbeitung mit Snapseed

Die ist von Google und hat eine Funktion names "Doppelbelichtung" mit der ich meine 2in1 Bilder zukünftig sogar vom Handy aus bearbeiten könnte.

Ich finde das ziemlich cool. Wer bereits das ein oder andere Bildbearbeitungsprogramm kennt, der kommt hier mit der Bedienung intuitiv zurecht und kann damit sehr schnell die coolen Sachen der Profis umsetzen.

Nach einer halben Stunde waren die zwei nachfolgenden Bilder meine ersten Ergebnisse:

Fotoprojekt 2in1 Bildbearbeitung mit Handy-App "Snapseed" Photoblend bzw Doppelbelichtung
Ergebnis mit Snapseed:
Ein Fabelwesen mit zauberhaften Rock

Fotoprojekt 2in1 Bildbearbeitung mit Handy-App "Snapseed" Photoblend bzw Doppelbelichtung
Doppelbelichtung mit vorherigem S/W-Filter

"Wenn du auch keine Feen und Elfen auf der Wiese tanzen siehst,
 -und selbst wenn du nicht daran glaubst-
heißt es nicht, dass sie nicht doch gerade dort tanzen."
Von meiner Freundin Heike ♥

Jetzt freue ich mich auf eine neue Runde mit schönen 2in1 Fotowerken.

Herzliche Grüße
Naddel


~~~~~~~~~~~~~

2in1 Photoday


Jeden ersten Sonntag im Monat findest du bei mir den "2in1 Photoday".
Die Linkparty ist 2 Wochen lang geöffnet und du kannst während dieser Zeit so oft mitmachen wie du willst.

Hier findest du die vollständige Beschreibung für so eine Bildbearbeitung und eine kurze Anleitung wie du selbst solche Bilder in PhotoScape erstellen kannst: PhotoScape Tutorial für den 2in1 Photoday.


8 Kommentare:

  1. Ein schönes Ergebnis ist das geworden!
    Von der App habe ich noch gar nichts gehört, muss ich mal googeln ;-)
    Ansonsten gefällt mir deine Bearbeitung sehr.
    Das Foto mit der rosa Blüte als Ballkleid ist sehr hübsch.
    Und die Worte deiner Freundin sind sehr mystisch.
    Einen erholsamen Pfingstsonntag wünscht dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nadine,
    besonders das zweite Foto hat es mir angetan. Die kleine tanzende Fee mit dem schönen Blüten-Ballkleid sieht sehr hübsch aus.
    Viele liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Was ist denn das wieder für eine coole App. Das musst du mir nochmal in Ruhe erklären.
    Das Ergebnis gefällt mir nämlich ausgesprochen gut.

    gaaanz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Naddel,
    da hast du ja eine coole App gefunden. Das Ergebnis spricht für sich. Es ist ein richtig tolles Bild entstanden. Ich wünsche dir einen guten Start in die kurz Woche.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Naddel!
    In deinem Garten tanzen wirklich zauberhafte kleine Feen.
    Da muss ich auch mal schauen, ob es die hier auch gibt. ;)
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nadine,
    Wie immer - tolle Fotos und Danke für den App-Tipp.
    Muss ich mal testen. :-*

    Liebe Grüße aus dem Süden,
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Naddel,
    das ist ja mal das perfekte 2-in-1 Bild! Die Dahlie ist ein super Kleidchen :)
    Eine raffinierte App!
    Ganz lieben Gruß und noch einen schönen Abend,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Naddel,
    das schaut klasse aus, Elfe im Blumenröckchen.
    Super hast Du das hinbekommen, bist halt unser Fuchs in solchen Sachen.
    Ach ja, und natürlich unser Weinkenner....
    Dir wünsche ich einen schönen Freitag, geht es Dir gut? Wir hören so selten von Dir...
    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen