07 Mai 2017

2in1 Photoday: Die Möwe im Kirschbaum

Es ist wieder der erste Sonntag im Monat und Zeit für eine Runde:

2in1 Photoday


Ein Spatz in der Hand ist besser als eine Taube auf dem Dach... -Redensart-

Fotoprojekt 2in1 Mai: Bildbearbeitung mit Photoscape und Doppelbelichtung mit Kirschblüten und Möwen

 Bei mir sitzen die Tauben nicht nur auf dem Dach, sondern auch in den Bäumen und fressen mir die Kirschen weg.  Als sei das nicht genug, sind es heute die Möwen. ;-)

  • Erstes Ausgangsbild für den 2in1 Photoday


Fotoprojekt 2in1 Mai: Bildbearbeitung mit Photoscape mit Kirschblüten und Möwen Photoblend
Bild 1: Kirschblüten im Garten

  • Zweites Bild für die Doppelbelichtung


Fotoprojekt 2in1 Mai: Bildbearbeitung mit Photoscape mit Kirschblüten und Möwen Photoblend
Bild 2: Möwen am Strand

Das Ergebnisbild habe ich diesmal im Anschluss in PhotoScape mit Vignette und Graufilter bearbeitet, damit der Himmel im Hintergrund nicht durch die Möwen hindurch scheint und sie blau färbt.

  • Ergebnis mit PhotoScape


Fotoprojekt 2in1 Mai: Bildbearbeitung mit Photoscape mit Kirschblüten und Möwen Photoblend
Ergebnis Bildbearbeitung mit PhotoScape:
Möwen im Kirschbaum

Nun freue ich mich auf die neuen 2in1 Werke diesen Monat
und wünsche dir einen wunderbaren Sonntag. ♥
LG Naddel


~~~~~~~~~~~~~

2in1 Photoday


Jeden ersten Sonntag im Monat findest du bei mir den "2in1 Photoday".
Die Linkparty ist 2 Wochen lang geöffnet und du kannst während dieser Zeit so oft mitmachen wie du willst.

►Hier findest du die vollständige Beschreibung für so eine Bildbearbeitung und eine kurze Anleitung wie du selbst solche Bilder in PhotoScape erstellen kannst: PhotoScape Tutorial für den 2in1 Photoday.



Kommentare:

  1. Toll, da hatten wir ja-fast-die gleiche Idee;-)
    Ich freue mich, wieder dabei zu sein.
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Naddel,
    eine sehr schöne Kombination der beiden Bilder und in schwarz/weiß gefällt mir das Endergebnis ganz besonders gut.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen und schönen Sonntag!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Naddel,
    das sieht wieder mal genial aus und es scheint wirklich,als
    knabbern die Möwen an den Kirschblüten!
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Naddel,

    das sieht ja witzig aus. Deine 2in1 Ideen gefallen mir immer wieder. Einen gemütlichen Sonntagabend.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Und hier schon wieder...
    Auch bei mir gibt es heute eine Möwe, aber die fliegt nur und frisst mir nichts weg.
    Toll schaut das Bild aus.
    Nun wünsche ich Dir einen schönen Wochenstart, bis Freitag und bis dahin ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Ich frage mich gerade, ob Möwen überhaupt Kirschen fressen.
    Spielt aber ja eigentlich auch keine Rolle. Das Bild ist echt cool!!!

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nadine,
    wieder ein schönes 2in1Photo! Klasse, auf was für Ideen du immer kommst!
    Mein Beitrag dazu folgt in wenigen Tagen.
    Ich wünsche dir eine gute Woche mit ganz viel Sonne im Herzen!

    Liebste Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nadine,
    nicht nur die Überschrift ist witzig...nein... auch meine Vorstellung dazu. Habe gerade mal Herrn Google befragt, ob Möwen Kirschen fressen. Antwort: Möwen fressen alles und sie sind nicht zimperlich bei Ihrer Wahl...lach!
    Ich muss sagen, Dein Bild ist klasse!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  9. irgendwie klappt es nicht mit verlinken! wenn ich meine post addy kopiere und einsetze sagt es immer: no back link in your post!

    habe es gestern und heute versucht- geht nicht schade!
    In die erste Zeile kommt doch der link von meinem Post (von der Überschrift meines post) oder ? dann Name und mail! Habe ich doch immer so gemacht
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen