01 Oktober 2017

2in1 Photoday: Vom Berg hinunter zum Strand am Gardasee

Es ist wieder der erste Sonntag im Monat und Zeit für eine Runde:

2in1 Photoday


Heute habe ich zwei Bilder aus meinem Urlaub gemischt.

2in1 Photoday: Doppelbelichtung mit PhotoScape

Wir haben ein paar wunderschöne Tage in Italien am Gardasee verbracht und natürlich wieder jede Menge Fotos geschossen. Die Gegend lädt aber auch förmlich dazu ein, weil sie so wunderschön ist.

Wie bereits unzählig vielen Urlaubern zuvor, hat uns die Kulisse des Gardasee ebenfalls beeindruckt. Im Vordergrund der friedliche Gardasee und im Hintergrund die schroffen, scheinbar ins Wasser fallende Berge.


Unsere vielen Bilder müssen noch aussortiert und bearbeitet werden. Doch für den 2in1 Photoday habe ich mir zwei herausgesucht.

  • Erstes Foto

Dieser Steg führt zu der "Isola di San Biagio", einer kleinen, privaten Insel gegenüber vom Campingplatz San Biagio im Ort Monerba.

2in1 Photoday: Steg an der "Isola di San Biagio in Monerba am Gardasee, Italien

  • Zweites Foto

Hoch oben auf dem Monte Baldo, den Gardasee im Rücken und mit Blick auf das Gebirge Richtung Inland. Vom Örtchen Malcesine sind wir mit der Seilbahn dort hinauf gefahren.


2in1 Photoday: Gondel auf dem Monte Baldo am Gardasee, Italien


  • Aus 2 mach 1. Das Ergebnis nach der Bildbearbeitung mit PhotoScape:

So schnell verliert der Monte Baldo an Höhe und legt sich hinunter an den Strand vom Gardasee. ;-)

2in1 Photoday: Bildbearbeitung mit PhotoScape

Das war es heute schon wieder von mir.
Ich wünsche dir noch einen wunderbaren Sonntag, sage bis bald und winke, winke.

Ganz liebe Grüße
Naddel


~~~~~~~~~~~~~
Jetzt freue ich mich auf dein 2in1 Bild

2in1 Photoday


Jeden ersten Sonntag im Monat findest du bei mir den "2in1 Photoday".
Die Linkparty ist 2 Wochen lang geöffnet und du kannst während dieser Zeit so oft mitmachen wie du willst.

Hier findest du die vollständige Beschreibung für so eine Bildbearbeitung und eine kurze Anleitung wie du selbst solche Bilder in PhotoScape erstellen kannst: PhotoScape Tutorial für den 2in1 Photoday.


Kommentare:

  1. So sieht es da oben also aus, wenn nicht alles in Wolken gehüllt ist - lach.
    Tolle Bilder. Die Gegend ist wirklich ein Traum.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Superschöne Bilder!
    Mal schauen ob ich auch was hinbekomme
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  3. Was für schöne Bilder. Ich war noch nie am Gardasee. Ich hoffe, ich kann im kommenden Jahr einmal dort hin reisen.
    Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche.
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Naddel,

    super gemacht, wenn doch alles so einfach wäre :-))♥ Einen schönen Feiertagsabend wünsche ich Dir und alles Gute für den Rest der Woche.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Naddel,
    hab gesehen, dass du mich auf meinem Blog besucht hast und dadurch bin ich hier bei dir gelandet. Schön hast du es hier! Ich werde mich so nach und nach noch genauer umsehen und ein paar ältere Posts von dir lesen....das 2 in 1 Bild find ich Klasse!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Naddel,
    Du mit Deinen übersinnlosen Fähigkeiten (Profil), kannst Du mich nicht schnell mal dorthin beamen... So für einen Tag den See und die Sonne genießen, hach, das wäre zu schön.
    Genau wie Dein Bild, das hat es mal wieder in sich.
    Aber die Gondel war doch nur ein Musterstück, oder? So alleine, wie sie dort steht.
    Bei mir gibt es heute Märchen für Dich...
    Liebe Grüße und happy friday
    Nicole

    AntwortenLöschen