02 Juni 2014

Liebster Award und Geburtstagskuchen

Manu und Kat von Liebste Schwester haben mir einen Blogward
zusammen mit elf Fragen herüber gereicht, die ich heute beantworten möchte.
Ich steige direkt ein. Los geht's:


  1.  Was war dein erster Blogeintrag?
    Die ist einfach zu beantworten: Guckst du hier
     
  2.  Was ist dein Lieblingspost?
    Immer der Nächste ;-)
    Spontan? Also mein Nachtschrank make over gefällt mir eigentlich ganz gut.

    Nachtschrank make over

    Wobei ich schon lange eine Glas- oder Plexiglasplatte oben auflegen will, da der Staub davon leichter zu wischen ist.
     
  3.  Wie oft Bloggst du in der Woche?
    1 bis 3 mal die Woche. Kommt auf's "Wetter" an.
     
  4.  Land oder Stadt?
    Groß geworden bin ich weit ab vom Schuss und heute l(i)ebe ich in einem Dorf.
    Zwischendurch hätte ich eigentlich gerne mal für eine Zeit lang das Stadtleben erfahren, aber ich bin trotzdem viel rumgekommen.
     
  5.  Sommer oder Winter?
    Ich bin ein Sonnenkind. 30 Grad brauche ich nicht zwingend und mag den Winter ebenso.
    Aber da fehlt es mir eindeutig an Licht und Helligkeit, deswegen lieber Sommer.
     
  6.  Hast du Haustiere?
    Schon seit meiner Jugend bin ich Aquarianerin.
    Heute haben wir noch eine Katze (von Schwiegervater geerbt),
    die aber meist Draußen bzw. bei unserer Nachbarin lebt ;-)
     
  7.  Welches Gericht gelingt dir immer?
    "Kochen am Telefon" ;-)
     
  8.  Was ist deine liebste Blümchensorte?
    Ich liebe sie alle!
    Zur Zeit ist es die Inkalilie.
    Als ich im Februar einen Bericht im Fernsehen über sie gesehen habe,
    war ich gleich hin und weg. Vor einigen Wochen habe ich sie entdeckt
    und mir direkt zwei Farben gekauft.

    Inkalilie

  9.  Was liebst du an dir am meisten?
    Meine Augen.
    Solange ich mir noch selber in die Augen blicken kann, ist doch alles gut, oder ?
     
  10.  Was ist deine größte Macke?
    Meine Wasserallergie.
    Jedes Mal wenn ich dusche, schwillt mein Körper so an....
     
  11. Ohne was verlässt du nie deine Wohnung?
    mmmhh...also Zigaretten habe ich eigentlich immer dabei, ansonsten passiert es wohl mal, dass ich meinen Verstand zu Hause lasse ;-)
    Natürlich nur, wenn ich mal ordentlich feiern gehe.
     

Letzteres wird allerdings seltener. Liegt das wohl am Alter? Appropo. Gestern war es mal wieder soweit :-) Zu diesem Anlass habe ich eine Erdbeer-Kokos-Quarktorte und das "Death by Chocolate"-Monster gebacken, welches ich beim Frühlingsevent in der Villa Smilla zuerst kennenlernte. -Und ich sag's deutlich: Das Monster greift dich beim backen schon an und (auch wenn ich mich wiederhole) es ist wahnsiiiiinig mächtig aber ge**! Die Quarktorte dazu ist ein frischer und leichter Kontrast dazu. Allerdings muss ich die Geschichte mit dem Backpapier im Tortenring noch mal üben. Mein Quarkrand ist so überhaupt nicht gerade und glatt geworden.

Ein tolles Paar:
Quarktorte und Schokoladenkuchen

Der Blogward will übrigens weiter gegeben werden.
Mit folgenden Regeln:
1. Schreibe einen Post mit diesem Award, füge das Award-Bild ein
und verlinke die Person, die dir diesen Award verliehen hat.
 2. Beantworte die 11 Fragen.
 3. Denke dir weitere 11 Fragen aus.
 4. Nominiere 10 Blogger die unter 200 Leser haben.

OK, ich schaffe keine 10 Blogger.
(also wer gerne noch möchte ....einfach Bescheid geben!)
Aber ich möchte gerne ein paar Dinge wissen von:
 Andy
 Antje
Ich hoffe ich habe nicht übersehen, dass ihr keine Awards wollt
oder dass ihr gerade schon 'ne Runde hinter euch habt
und freue mich sehr, wenn ihr dabei seid.

Meine Fragen an euch lauten und ich hoffe ihr macht mit!♥:
  1. Ich blogge weil ...
  2. Wie arbeitest du lieber
    -planmäßig von 8 bis 5 oder über den Tag verteilt?
  3. Welcher Typ bist du :
    pünktlich da oder doch Zuspätkommer?
  4. Welches Projekt/Thema/Vorhaben über das du gerne bloggen möchtest,
    hast du bisher noch nicht geschafft ?
  5. Und aus welchem Grund?
  6. Welchen Berufswunsch hattest du in deiner Kindheit?
  7. Zeigst du uns ein Foto deines Lieblingsmöbelstücks bzw. -gegenstand in deiner Wohnung?
  8. * iiih* unangenehme Aufgaben!
    Was machst du mit denen -so oft wie geht schieben oder sofort erledigen?
  9. Eine ziemlich klassische Frage:
    Hast du weitere Hobbys/Interessen, die du aber bisher nicht
    auf deinem Blog genannt hast ?
  10. Ein Jahr Weltreise im Bus oder lieber 3 Monate Kreuzfahrtschiff ?
  11. Was liest du bei anderen Blogs gerne ?

Ihr Lieben! Das war es von mir heute.
Die nächtsten Teile von Frankreich sind in Arbeit (Traude wir schaffen das! ;-) ) Ansonsten habe ich mein Blogdesign zurück geschraubt und mein Logo wieder raugekramt. Was sagt ihr dazu? Mir fehlt noch der letzte Schliff, das gewisse Extra sozusagen. Im Moment ist es aber besser, das alte Layout war vor allem in der mobilen Ansicht wirklich grottig.


Wie sieht es bei euch aus?
Kurze Woche, lange Woche, vereist ihr evtl. über Pfingsten?
 Erzählt mal!


Für heute habt einen wunderbaren Start in die Woche!
Grüßchen Naddel

Kommentare:

  1. Liebe Naddel,
    die lilie sieht toll aus!
    Wow, was kannst du klasse backen......die Torten sehen profimäßig aus ;-))
    Pfingsten bleibt recht ruhig (zum Glück).
    Deine Antworten gefallen mir seeehr gut!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaanke. Die Torten haben aber noch besser geschmeckt :-)

      Löschen
  2. Liebe Naddel!

    Sag mal, habe ich das jetzt richtig verstanden, und Du hattest Geburtstag?
    Oder war das nicht aufs Alter bezogen?

    Auf ale Fälle alles Gute und Liebe! :-)
    Im Notfall dann für den weiter zurück liegenden...! :-)

    Was sind das für leckere Torten! Schon gemein, dass man da nicht mal rüber greifen kann... .
    Und Deine Antworten sind wieder so luftig erfrischend!
    Obwohl...die eine oder andere echte Macke hätte ich ja zu gerne gewusst! :-)

    Mir ist eben noch einmal aufgefallen, dass ich Deinen tollen Gartenpost schlussendlich gar nicht kommentiert habe. Das war unbeabsichtigt, denn das sind so schone Bilder! Und sogar mit eingefügten Bezichnungen! Klasse!

    Ich nehme mal an, vom Schokodoppeltunddreifachkuchen ist nichts mehr übrig, oder?
    Seufz...! :-)

    Hab eine schöne Woche!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich habe gar keine Macken -das sind special effects ;-)
      Ja,ich hatte Geburtstag. Ich habe überlegt dir ein Stück zu schicken,aber ich glaube bei dem Wetter nen feuchten Kuchen per Post? Lieber nicht ;-)

      Löschen
  3. Hallo Naddel,
    och Mensch, du hattest Geburtstag?
    Warum sagt mir das denn keiner.
    Alles, alles Gute und bleib so lustig wie du bist.
    Deine Antworten sind klasse, jetzt wissen wir wieder ein Stück mehr von dir.
    Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber auch ich mag deine Augen sehr,
    die sind mir in Koblenz sofort aufgefallen.Ich hatte sogar erst vermutet,
    dass du Kontaktlinsen hast aber mittlerweile weiß ich ja , dass es deine echten sind :))

    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja soooo lieb von dir!!!!!! Ich freu mich richtig :-))) :-D

      Löschen
  4. Gaaaa..... ich bin nominiert! Und was für Fragen!! Da muss ich ja richtig nachdenken!! Das wird noch ein Weilchen dauern bis ich die beantworten kann, ich hinke noch mit Baubildern hinterher... :)
    Death by chocolate! Wie geil ist das denn?! Und die Quark Erdbeer hört sich auch super an! Ich bin ja nicht so der Bäcker, aber ich glaub, die Beiden probier ich mal aus! Und du hast eine Wasserallergie???? Du Vera.... mich doch!! Gibt´s das?? Ich freu mich auch schon tierisch auf den nächsten Frankreich Bericht!
    herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar gibt es diese Allergie *guckunschuldig* ;-)
      Ich freu mich auf deine Antworten.

      Löschen
  5. Hallo Naddel,
    Jetzt weiß ich immer noch nicht, wem die 35 gilt....habe gedacht, Du hättest mir gestern bei Instagram einen Tipp gegeben, aber nö....kam nur ein "Jup"...wat is dat denn....
    Deine Augen finde ich auch schön, bin damit auch nicht alleine...beim letzten Bloggertreffen war das ein großes Thema auf dem Rückweg...grins.
    Tja, und Samstag sehe ich Dich ja, freue mich und bringe die Nettigkeit direkt mit.
    Puh, Porto gespart...
    Hab einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jup ;-)))
      Was, großes Thema? Ihr bringt mich voll in Verlegenheit.... oh mann -Na gut! *zugeb* Ich freu mich doch!!!

      Löschen
  6. Hallo Naddel,
    deinen Schokokuchen habe ich ja schon bei Instagram
    bewundert!
    Lecker und die Quarktorte (hört sich so an als hätte
    die nicht soviel Kalorien ;) macht sich richtig gut!
    Menno was könnt ihr alle so klasse backen???
    Werde schon ganz neidisch!!! Und kriege jetzt
    Hunger!!! ;)
    Eine schöne Woche
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, die Quarktorte hatte nicht so viele Kalorien. Zumindest direkt neben dem Schokoladenmonster nicht ;-)

      Löschen
  7. Hallo liebe Naddel,
    nachträglich noch meinen herzlichsten Glückwunsch zu deinem Geburtstag. Deine Antworten gefallen mir, das bist genau du, herrlich.
    Die Torten sehen super aus und schmecken bestimmt auch sehr gut.
    Ich freue mich auf Samstag.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Naddel,
    nachträglich alles alles Gute zu Deinem Geburtstag.........ja wir Zwillinge sind fiese Menschen gelle ?? ;-) sagen jedenfalls viele andere Sternzeichen.
    Die beiden Torten sehen klasse aus.....und wer guckt schon an so einem Tag aufs Hüftgold.
    Ich hoffe Du hast dich ordentlich feiern lassen.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nadine!
    Auch von mir nachträglich noch alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag. Ich hoffe Du konntest schön feiern.
    Die beiden Torten sehen auf jeden Fall zum Anbeissen lecker aus. Die haben bestimmt gut geschmeckt.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  10. liebe Naddel,
    von mir auch herzlichen Glückwunsch nachträglich, ein ganz schönes und glückliches neues Lebensjahr wünsche ich dir!
    Mit deinem neuen blogoutfit komme ich besser zurecht, es ist doch klasse!! Deine Antworten finde ich witzig und sehr sympathisch!!
    schön zu lesen!!
    herrlich, diese Kuchen, mhmm da würde ich wohl auch nicht Nein sagen... ich wünsche dir eine schöne Woche, ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  11. MEI PURZELTOG host ghabt,,,na dann alles GUATE nachträglich,,
    mei und nett hast das alles gschrieben,,,
    i mog des wenn ma jemand zamt seine MACKEN ah
    bisal näher kennenlernt::::
    hob no an feinen ABEND;;
    und DANKE für de liabe NACHRICHT;;
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Naddel,

    ich hab da mal ne Frage. Also, deinen Post mit den beiden Busunternehmen habe ich sehr aufmerksam gelesen und dachte cool das ist was für mich. Inzwischen muß ich feststellen, dass es gar nicht so einfach ist. Wann isst du denn so Frühstück? Das lasse ich inzwischen ausfallen weil ich sonst mit den 6 Stunden Pause nicht hinkomme. Wenn ich um 8 Frühstück esse, könnte ich ja erst um 20.00 Uhr Abendbrot essen und das ist mir zu spät... ein Dilemma. Früher aufstehen oder spät essen? Und es ist echt schwierig zwischendurch nichts zu essen. Nicht weil ich Hunger habe sondern einfach aus Gewohnheit. Klingt total blöd. Aber andauerd muß ich irgendwas wieder ausspucken weil mir erst wenn ich es schon im Mund habe einfällt, das ich ja gar nichts essen will/darf.
    Na ja aber es klingt einleuchtend, deswegen versuche ich es weiter. Hab ne tolle Woche.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doreen,
      um 8h Frühstück ist völlig OK!

      Es müssen nicht genau 6 Stunden sein.
      Wichtig ist, dass du dich nicht "zwingst" und deine eigenen Zeiten
      herausfindest. In der Reha haben wir bzw. erst um 8h gefrühstückt
      und auch 'schon' um 13h Mittag gehabt. Das Abendessen um 18h.

      Ich muss sagen, dass es mir oft leichter fällt Nachmittags ein größere
      Pause einzuhalten. Vormittags scheint mein Energiebedarf viel höher
      zu sein, was eigentlich irgendwie logisch ist, da ich ja die ganze Nacht
      über nix gegessen habe ;-)

      Für das zwischendurch hingreifen kannst du es ja mal mit Trinken aus-
      probieren (Tee, Kaffee (beides ungesüsst, ohne Milch) oder Wasser)
      Aber nicht einfach die Flasche hinstellen, sondern direkt ein Glas voll
      machen und immer wieder auffüllen. Da greift man eher zu als zur Flasche.

      Ich drücke dir die Daumen :-)
      LG Naddel

      Löschen
  13. Liebe Naddel,

    Häppy Börsday und alles Liebe nachträglich zu Deinem Geburtstag auch von mir hier ♥ Saulegger sehen die feinen Kalorienbömbchen aus. Sie haben sicher gemundet und an so einem Tag darf Frau auf gar keinen Fall Kalorien zählen, gell. Deine Antworten fand ich auch sehr sympathisch, dass Du das auch bist, das weiss ich ja seit Koblenz, grins. Viel Spaß am Wochenende.

    Ich schau Dir in die tollen Augen und grüße Dich
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. JUUuchuuuuu Naddel!
    ♥lichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. Ich wollte dich schon so lange besuchen, hatte dann einiges gelesen und mir vorgenommen mind einen Cmt zu schreiben, und nun lese ich du bist älter geworden. Nanu, wer hätte das gedacht. *lacht* Da bin ich dann doch auch mal halbwegs schnell, und bringe dir dir besten Wünsche, bevorzugt eine knackige Gesundheit, Glück und Zufriedenheit, ganz viel (Nächsten)Liebe und alles von Herzen. Mein Geschenk für dich ist virtueller Natur, ein Ergebnis meiner Abwesenheit, in der ich etwas gelernt habe:
    http://www.netvibes.com ersetzt dir einen Reader und ist wesentlich übersichtlicher, kostenlos, allerdings in der Einarbeitungsphase etwas fitzelig zu bedienen.
    https://www.diigo.com/ ist ein sozialer Lesezeichen(sammel- und tausch)dienst, im schicken Englisch social Bookmarking - auch kostenlos, leicht zu bedienen
    https://titanpad.com/ Das ist cool Du kannst dort schreiben, und zwar gemeinsam mit anderen Leuten, nur mit solchen die sich mit dir zum gemeinsamen Schreiben verabredet haben. Denn das Pad auf dem ihr schreibt, ist nicht öffentlich, sondern die URL dafür muss den Teilnehmenden bekannt sein. Alles, was neue geschrieben wird, erscheint in Echtzeit, wie in einem Chat - so ist es also auch nutzbar. Aber zum Chatten gibt es eine kleine Extraspalte, damit das Hauptfeld (wie ein virtuelles Blatt Papier) für die Entwicklung eines richtigen Textes genutzt werden kann. Bin eigentlich von allen Dreien recht begeistert, abgesehen davon dass mir netvibes zu englisch ist.
    Also wie gesagt, von mir die besten Wünsche *nuddeldrück* Bis bald wieder.
    Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  15. Poaaahhhh, hier ist ja richtig was los!
    Da warst du aber auch fleißig beim Beantworten. Dann schicke ich dir von mir sonnigen Geburtstagsgrüße!!!

    Heute mit erdbeerigen Grüßen
    Manu

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Naddel, zu deinem Geburtstag wünsche ich dir (nachträglich) nur das Beste und ich hoffe, du hattest einen supertollen Tag!!!

    Dein Design finde ich super!

    Beim Award mach' ich sehr gerne mit, habe allerdings noch keine Idee, wen ich da nominieren könnte bzw. ob diejenigen unter 200 Lesern haben. Na ja, ich schau' mich einfach mal um.

    Die Torten sehen soooo lecker aus *seufz*!

    Pfingsten lassen wir's ruhig angehen; vielleicht holen wir Schwiegermama, wenn uns da niemand zuvor kommt. Mit den Absprachen wer sie wann holt klappt's noch nicht so ganz.

    Mit dem Gießen vergessen warst du schon auf der richtigen Spur, allerdings war's so, dass ich dem betreffenden Sommer oft über Nacht weg war und dann vorher gut gegossen habe, aber irgendwie den Wasserbedarf unterschätzt habe.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Naddel,
    erstmal vielen Dank für deinen Kommentar auf unserem Blog und herzlich willkommen als Leserin.
    Habe jetzt auch auf deinem Blog etwas gestöbert und musste bei manchen Sachen herzhaft lachen, ich sag da nur die Busse und so...Das Ardeche-Gebiet kenne ich von früheren Kanu-Zelt-Urlauben recht gut und habe mich dort auch immer sehr wohl gefühlt. Schöner Post und schöne Bilder!
    Ach ja, und auch noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag (das hätte ich jetzt fast vergessen) !!!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  18. Huhu, ich bin es nochmal... also nicht, dass du das jetzt falsch verstehst, dass ich über die Busse lachen musste, aber ich hab es mir halt so bildhaft vorgestellt (ich hatte gerade gegessen) wie jetzt die Insulinbusse losfahren... der Vergleich ist einfach so genial :-)

    Nochmal ein Grüssle
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *g* hab ich schon verstanden ;-)))
      ein herzliches Danke

      Löschen
  19. Hallo Naddel,
    ein Buch bei niwibo beim Buch des Monats vorzustellen ist eine gute Idee. Das wäre ein Anlass endlich mal wieder zu lesen, denn das habe ich schon länger nicht getan, wenn ich ehrlich bin. Allerdings war mir gar nicht klar, dass ich da einfach so mitmachen kann, ich dachte man müsste dazu eingeladen werden oder so.....

    Ich wünsche dir ein schönes (restliches) Pfingsten!

    Liebe Grüße, Jeannette

    AntwortenLöschen
  20. Na du, lass dich nachträglich noch zum Geburtstag und überhaupt mal knuddeln *gg*
    und ich wünsche dir für`s neue Lebensjahr alles Schöne und Gute und Liebe und Rosen und alles was sonst noch so nett für dich ist !!!!
    Vor allem : MACH WEITER SO !! ICH FIND´S KLASSE ;-)
    .......

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...