06 August 2017

2in1 Photoday: Predator oder Skyrunner?

Es ist wieder der erste Sonntag im Monat und Zeit für eine Runde:

2in1 Photoday


Für meine heutigen 2in1-Bilder habe ich ziemlich lange an der Bildbearbeitung gesessen.
Manchmal versinke ich für Stunden in PhotoScape und der Bildbearbeitung. Dabei will ich nur "mal eben noch" einen Klick hier und einen Klick dort machen und vergesse dann völlig die Zeit. Wie wir ja letzten Monat festgestellt haben, sieht ein perfekter Sonntag anders aus. ;-)

Allerdings finde ich meine Ergebnisse diesmal richtig cool.

2in1 Fotoprojekt: Doppelbelichtung (Double exposure / Mehrfachbelichtung) in Photoscape: Der Skyrunner
Bildbearbeitung -aus 2 mach 1:
Der Jogger im Himmel

Und es sind sogar zwei Bilder entstanden. Bei all der vielen Zauberei mit PhotoScape fehlt es mir heute jedoch ein wenig an textlichem Inhalt. Aber ich denke die Bilder können diesmal ruhig für sich alleine stehen und genossen werden.

Die Hauptrolle übernimmt eh mein Broemmel.

Habe ich ihn eigentlich schon einmal hier auf dem Blog gezeigt?
Also zumindest nicht im Profil oder als Portrait.
Wüsste ich zumindest gerade nicht.

Haja...
...vorerst bleibt das auch so.

Ätsch. ;-)

Doppelbelichtung mit Wolkenhimmel und dem Läufer.

  • Darf ich vorstellen: Der Skyrunner


2in1 Fotoprojekt: Doppelbelichtung in Photoscape -Ausgangsbild 1 sind die Wolken im Himmel bei Sonnenuntergang
Ausgangsbild 1:
Wolken am Himmel bei Sonnenuntergang

2in1 Fotoprojekt: Doppelbelichtung in Photoscape -Ausgangsbild 2 ist der Läufer im Wald
Ausgangsbild 2:
Der Läufer im Wald

2in1 Fotoprojekt: Doppelbelichtung in Photoscape -Das 2in1 Ergebnis ist der Läufer im Himmel
Das 2in1 Ergebnis nach der Bildbearbeitung:
Der Skyrunner

Ich finde das ist schon ziemlich cool geworden, oder?
Da bekommt der Ausdruck "Runner's High" gleich eine ganz andere Bedeutung. ;-) Könnte aber auch ein Buchcover werden....

2in1 Fotoprojekt: Träumen erlaubt -Der Skyrunner als Roman von Verliebt in Zuhause ;-)
Träumen erlaubt:
Der Skyrunner als Roman von Verliebt in Zuhause ;-)

Doppelbelichtung mit Baumkronen und dem Unsichtbaren.

  • Darf ich vorstellen: Der Predator


2in1 Fotoprojekt: Doppelbelichtung in Photoscape -Ausgangsbild 1 ist der Blick in die Baumkronen bei Sonnenuntergang mit Gegenlicht
Ausgangsbild 1:
Ausblick in die Baumkronen bei Sonnenuntergang mit Gegenlicht

2in1 Fotoprojekt: Doppelbelichtung in Photoscape -Ausgangsbild 2 ist der Läufer beim aufwärmen
Ausgangsbild 2:
Der Läufer beim aufwärmen

2in1 Fotoprojekt: Doppelbelichtung in Photoscape -Das 2in1 Ergebnis der Läufer wird zum Unsichtbaren
Das 2in1 Ergebnis nach der Bildbearbeitung:
Der Predator

Von meinem Broemmel ist quasi nur die Silhouette zu erkennen. Der Läufer wird zum Unsichtbaren und das Bild zum meinen absoluten Liebling!

Das sieht so ähnlich aus wie in den Filmen, in denen jemand über magische Fähigkeiten verfügt und sich unsichtbar machen kann. Dass ich das sogar mit PhotoScape hinbekommen kann finde ich megacool.

Hätte ich so vorher gar nicht vermutet.

2in1 Fotoprojekt: Doppelbelichtung (Double exposure / Mehrfachbelichtung) in Photoscape: Der Predator
Aus 2 mach 1:
Der Unsichtbare in den Baumkronen

Das mit dem "Predator" hat übrigens mein Broemmel selbst vorgeschlagen. Mir wäre das gar nicht eingefallen. ;-)


Was ist dein Liebling -der Predator oder der Skyrunner?

Herzliche Grüße
Naddel



~~~~~~~~~~~~~
Jetzt freue ich mich auf deine sichtbaren und unsichtbaren 2in-Bilder!

2in1 Photoday

Jeden ersten Sonntag im Monat findest du bei mir den "2in1 Photoday".
Die Linkparty ist 2 Wochen lang geöffnet und du kannst während dieser Zeit so oft mitmachen wie du willst.

Hier findest du die vollständige Beschreibung für so eine Bildbearbeitung und eine kurze Anleitung wie du selbst solche Bilder in PhotoScape erstellen kannst: PhotoScape Tutorial für den 2in1 Photoday.



Kommentare:

  1. Liebe Naddel,
    WOW, da hast du ja richtig was vorgelgt!!! Eine super tolle Kombination, erst dachte ich es sei das Cover einer Buch Frontseite, also etwas professionelles! Einfach genial gemacht, Hut ab!
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntagabend!

    Liebste Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Du bist dir schon im Klaren darüber, dass du jetzt einen Roman schreiben musst....lach
    Nein, ehrlich, der Skyrunner ist mega!
    Schöne Woche!
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bildbearbeitung liebe Naddel.
    Das Ergebnis ist dir super gelungen.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Naddel,
    super schöne Arbeit super gut Kombiniert.
    Viele Grüße und ne schöne Woche
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Mein liebes Naddelchen,
    die Bilder sind der Hammer! BEIDE! Da kannst du dir eine dicke 1 für anschreiben.
    ♥♥♥
    Das Cover für dein Buch hast du ja jetzt. Dann leg mal mit dem Schreiben los ☺

    ich drück dich und schicke dir liebe Sonntagsgrüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Naddel,
    ich warte dann jetzt mal auf auf Deinen Roman.....Titel und Bild sind ja schon fertig!!
    Klasse was Du da wieder gezaubert hast. Mein Lieblingsbild ist eindeutig der Skyrunner!!

    Dieses Bildbearbeitungsprogramm verbirgt ja noch so einiges was ich noch nicht kenne...bzw. mich auch noch nicht beschäftigt habe. Doppelte Belichtung.....Böhmische Dörfer für mich. Ohne Deine Anleitung hätte ich noch nicht mal die 2in1 Foto´s zustande gebracht, obwohl ich das Programm schon früher hatte....lach!

    Liebe Grüße und einen gemütlichen Abend

    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nadine,

    die Fotomontagen sind absolut traumhaft geworden! Alleine schon die Farben machen die einzelnen Bilder zu etwas besonderem. Hast Du dafür einen Filter verwendet bzw. die Sepia-Einstellung?
    Jetzt warte ich nur noch auf den Roman zum Bild, die Idee ist auf jeden Fall klasse und sollte weiter verfolgt werden. ;-)

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Naddel,
    richtig cool,deine 2in1 Bilder!
    Skyrunner ist mein Favorit und davon würde ich auch den Roman lesen😊
    Wäre ja auch was als Bild für die Wand,oder?
    Ganz liebe Montagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde den Skyrunner super. Erinnert mich an einen Himmelsstürmer. Aber auch der Predator ist toll. Ich bin begeistert was man mit tollen Fotos und dem richtigen Bearbeitungsprogramm so alles zaubern kann.
    Viele liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Naddelchen,
    da hast Du ja wirklich super Bilder vorgelegt...mega mega geil.
    Mein Favorit ist der Skyrunner und ich bin jetzt, genau wie die anderen, sehr gespannt auf den Inhalt des Buches...dann sieh mal zu, grins.
    Ich schaue mal, ob ich auch mal wieder zwei Bilder finde, die man gut kombinieren kann...meistens gefallen mir meine Ergebnisse leider nicht
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Naddel,
    deine Bilder sind phantastisch, echt Klasse!!!
    So gelungen und ja wirklich ein Super Buchcover.
    Aber auch als Wandbild fände ich sie Toll.
    Mein Favorit ist der Skyrunner, den find ich echt genial.
    Irgendwie war in den letzten Wochen viel zu wenig Zeit für meinen Blog,
    aber vielleicht schaffe ich es ja mal wieder bei deiner schönen Aktion mitzumachen.
    Es ist ja noch etwas Zeit......
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Naddel!
    Ich finde beide Bilder total klasse. Die könnten glatt als Buchcover oder Filmplakat durchgehen.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Naddel! Die Fotos sind dir echt gut gelungen, mir gefällt das erste am besten. Wusste gar nicht, dass man sowas mit Photoscape machen kann! Ich wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende!
    Liebe Grüße!
    Nina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Naddel,
    die Bilder sind beeindruckend gut geworden, die passen einfach perfekt zusammen, echt cool.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  15. Vom Cover zum Roman ist es ja nur noch ein Katzensprung.
    Bin gespannt und hoffe, wir bekommen alle ein handsigniertes Buch von Dir...
    Guten Morgen liebe Naddel, der Läufer in den Wolken gefällt mir am besten.
    Tolle Bilder sind das wieder geworden.
    Dir nun ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen