09 November 2017

2in1 Photoday: Liebe Ahoi

Einige haben schon darauf gewartet. Der erste Sonntag im Monat ist bereits gewesen und damit Zeit für eine Runde:

2in1 Photoday


2in1 Photoday: Doppelbelichtung mit PhotoScape


Es ist schon wieder zwei Monate her als mir mein Broemmel zum 10. Hochzeitstag dieses Wickelarmband mit den Worten "10 Jahre im Hafen der Ehe" schenkte.♥

Ausgangsbild 1: Wickelarmband mit Anker für 10 Jahre im Hafen der Ehe
Ausgangsbild 1: Fotografiert am Gardasee

Zu seinen Geburtstag habe ich es mir nicht nehmen lassen und ebenfalls meinen Anker ausgeworfen.

Ausgangsbild 2: Wickelarmband mit Anker für Männer. Schmuck handmade von Nice to live
Ausgangsbild 2: Wickelarmband für meinen Broemmel

Liebe Ahoi

Ich finde die zwei Armbänder ergeben ein schönes 2in1 Foto. Mein Ergebnis:

2in1 Photoday: Doppelbelichtung mit PhotoScape. Anleitung im Blog
Liebe Ahoi.

PhotoScape Schritt für Schritt: Was habe ich gemacht?


2in1 Photoday: Tutorial und Schritt-Anleitung für PhotoScape
Schritt für Schritt in PhotoScape

  1. Schritt: Ich hab das 2in1-Bild wie gewohnt in PhotoScape erstellt. (Anleitung hier)
  2. Schritt: In PhotoScape den Button "Weichzeichnen" drücken.
    Im nachfolgenden Fenster den Typ von "Normalmodus" auf "dunkler Modus" ändern. Mit OK bestätigen.
  3. Schritt: Auf den Pfeil neben dem Button "Helligkeit,Farbe" klicken und im Menü "Color Temperature" auswählen.
    Dort dann die "Farbe" bestimmen. Ich habe hier ca. 5000K eingestellt.

Weil ich immer viel zu viel fotografiere, habe ich dasselbe noch einmal mit diesem Bild gemacht.

Ausgangsbild 2a: Wickelarmband mit Anker für Männer. Schmuck handmade von Nice to live
Ausgangsbild 2a: Wickelarmband mit Anker für Männer.
Schmuck handmade von Nice to live

Mein 2in1-Bild-Ergebnis:


2in1 Photoday: Doppelbelichtung mit PhotoScape. Anleitung im Blog
Doppelbelichtung mit PhotoScape


Du bist mein Heimathafen.

"In
high tide
or in
low tide
i will be by
your side"

2in1 Photoday: Doppelbelichtung mit PhotoScape

Mein Dank gilt ausserdem der lieben Nicole von Shabbylinas Welt, von der ich dieses tolle Männerarmband habe. Selbstverständlich handmade und auf Maß angefertigt. ♥

Liebe Grüße
Naddel

~~~~~~~~~~~~~
Jetzt freue ich mich auf dein 2in1 Bild -diesen Monat ist die Party länger geöffnet.

2in1 Photoday


Jeden ersten Sonntag im Monat findest du bei mir den "2in1 Photoday".
Die Linkparty ist 2 Wochen lang geöffnet und du kannst während dieser Zeit so oft mitmachen wie du willst.

Hier findest du die vollständige Beschreibung für so eine Bildbearbeitung und eine kurze Anleitung wie du selbst solche Bilder in PhotoScape erstellen kannst: PhotoScape Tutorial für den 2in1 Photoday.




Kommentare:

  1. Schaut coooool aus
    Denk an di bussalle

    hob no an feinen Tog bis bald de Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Naddel,
    Anker find ich ja auch cool und das war so ein schönes Geschenk von deinem Liebsten!
    Schön,daß er nun auch ein Ankerarmband hat:)
    Super auch wieder dein 2in1 Bild!
    Irgendwie hab ich momentan nicht so die passenden Fotos für die Aktion.
    Sieht alles besch... aus:(
    Schade!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Naddel,
    das Gedicht und das liebe Broemmel-Geschenk haben mich gerade tief berührt.
    Ich hoffe, jetzt in Deiner low tide ist er Dir ein fester Anker.
    Ich drücke Dich und sei ganz lieb gegrüßt
    Nicole
    Die Fotos, besonders das zweite, sind wieder Hammer!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Naddel,

    das ist schön, einfach sehr sehr schön♥

    Alles Liebe
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Naddel!
    Deine Bilder sind der Hammer!
    So schön und so liebevoll!

    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  6. Big picture Liebes, verry big picture!
    Die Idee mit dem Bändchen für deinen Mr Big mit der Geschichte dazu absolut rührend und bewegend! Ich drück dich Schnucki und schicke dir liebe Wünsche & Gedanken ;*

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schööön, liebe Naddel,
    deine Fotos sind klasse und Brömmels neues Armband auch. Deins kannte ich ja schon! :-)
    Das Gedicht ist sooo schön und so passend. Ich finde, dein Brömmel ist wie für dich geschaffen, das passt einfach mega!
    Ich schicke dir ganz liebe Gedanken
    Biggi

    AntwortenLöschen