31 Dezember 2014

12tel Blick(g) im Dezember

Ein letztes Mal den Busen zurechtrücken. Dann per Sprachommando zum letzten Mal ein paar Selfies knipsen: "Bitte lächeln". Nur noch dieser eine 12tel Blick und auch das Jahr ist fast vorbei.

12tel Blick im Dezember
Im Januar war ich mir noch unsicher, als mir vorgenommen hatte jeden Monat ein Foto von mir zu zeigen und so den Weg zu dokumentieren wie ich abnehme. Wie kommt die Idee an und werde ich es überhaupt schaffen? Mein Ziel lautete ein Kilo pro Monat, insgesamt 12 KG am Ende des Jahres. Mein Startgewicht 84 Kilo.
 
Januar

Im Februar waren meine Bedenken fort. Ihr habt alle so super reagiert und eure Kommis haben mir geholfen weiter zu machen. Wer ernsthaft langfristig abnehmen will, weiß wie schwer das ist und wie wichtig außerdem kleine Schritte sind. Vor allem sich darüber zu freuen, denn bei mir hakte es sehr früh schon mit meinem kleinen Kiloschritt.

Februar

Im März war ich überglücklich und wog 81 Kilo. Stolz erzählte ich euch, dass ich nun eigentlich schon elf Kilo geschafft hatte und bereits im Sommer 2013 begonnen hatte. Damals wog ich über 92Kg.

März

Dann kam mein Urlaub, die französische Küche und -zack- zwei Kilo zugenommen. Aber wer will schon im Urlaub Diät halten? Da waren wir alle derselben Meinung :-)

April
Im Mai habe ich ganz knapp den Ausgleich hinbekommen, was bei den Feiertagen und Schützenfest bei uns im Ort eine ordentliche Leistung ist. Außerdem habe ich verraten welche Tipps ich von der Ernährungsberaterin aus der Reha mitbebracht habe und warum drei Mahlzeiten am Tag mit langen Pausen dazwischen besser sind.

Mai
Danach folgte .... garniX! Ich kam nicht voran und war ziemlich frustiert. Das muss ja mal sein, ebenso die Erkenntnis worauf es im Leben wirklich ankommt, nicht alles so ernst zu nehmen und festzustellen, dass wir alle einfach super aussehen ;-)

Juni

Im Juli sagte ich dann "Scheiß was auf das Siegertreppchen!" und feierte mit Aschenputtel die Nacht hindurch. Siehe da! Wieder ein Erfolg ich war bei 80 Kilo angekommen.

Juli
Nur am Essen und der Ernährung drehen hilft langfristig allerdings nicht. Es musste dringend wieder der Sport in mein Leben und demjenigen, der mir Anfang des Jahres gesagt hätte ich würde mit Joggen anfangen, dem hätte ich womöglich mein Haus verwettet. Puh, Glück gehabt ;-) Allerdings ist das wirklich eine tolle Sportart und mittlerweile jogge ich zwei- bis dreimal in der Woche. Auch im Winter und auch vor Weihnachten und auch diese Woche schon zweimal :-))

August
Im September gab es kein Foto, da mein Broemmel und ich mehr bei Ärzten als Daheim waren. Dafür gab's im Oktober wieder die volle Punktzahl. Ich freute mich riesig über 77 KG!

Oktober
Im November war ich zwei Wochen lang erkältet, konnte keinen Sport machen und unter anderem feierten wir an drei Tagen den 40. Geburtstag meines Broemmels. Aber ich konnte mein Gewicht halten. *tschakka* Da ich mich zudem fragte inwiefern meine Fortschritte auf den Fotos überhaupt noch zu erkennen sind, kramte ich im Archiv ein paar Bilder für euch raus.

November
Und nun ist das Jahr vorüber. Diesen Monat war ich nur drei Mal auf der Waage und es sah nicht gut aus. Aber ich weiß ja, das ist kein Problem ;-) Ich habe seit Januar 7 schwer umkämpfte Kilos abgenommen und seit Sommer letzten Jahres sind es sogar über 15 KG! Nächstes Jahr werde ich weiter abnehmen, das steht fest.

Die Fortschritte gibt es allerdings nicht mehr bei Tabeas 12tel Blick zu sehen, aber vielleicht zeige ich irgendwann mal einen kleinen Zwischenstand. Wenn ihr mögt.


12tel Blick im Dezember

Hiermit verabschiede ich mich für dieses Jahr von euch und wünsche euch einen guten Rutsch! Lasst es ordentlich krachen und knallen. Ich will euch hören ;-)
Alles Gute für 2015 wünsche ich jedem Einzelnen von euch!
Liebe Grüße
Naddel


Kommentare:

  1. Hallo!!!!
    Ich wünsche dir auch ein tolles Jahr 2015. Das du alles erreichst, was du dir vornimmst.
    Alles Liebe und Gute wünscht dir
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Naddel,
    dann auf ein neues leichtes 2015!!!
    Und ob wir mögen, ab und zu wollen wir Fortschritte sehen.
    Aber heute kannst Du nochmal richtig schlemmen, die guten Vorsätze gelten erst ab morgen.
    Dir einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr mit vielen glücklichen Momenten,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nadine!
    Ich kann nur immer wieder den Hut vor Dir ziehen, daß Du so offen warst den Schritt zu wagen Dein Abnehmen hier öffentlich zu machen. Und Du kannst stolz auf Dich sein, und auf das was Du geschafft hast. Das muss man erst mal schaffen.
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und ein schönes erfolgreiches neues Jahr 2015.
    Viele liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Naddel ...
    Daumen hoch ...... Respekt . Es geht ja nicht nur um die Zahl die auf der Waage steht , es geht um die Disziplin Vorgenommenes einzuhalten . Und das hast Du bisher 1a geschafft .
    Du wirst auch die Kilos noch schaffen die Du abnehmen möchtest , da bin ich sicher .....und gerne würde ich die Bilder sehen .
    Behält Deinen Humor :)))
    Schicke Dir Liebe Neujahrsgrüsse und freue mich auf ein neues Bloggerjahr mit Dir
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Naddel,
    ich wünsche Dir ein wunderschönes neues Jahr und viel Erfolg beim Erreichen Deines Zieles. Ich muss auch dringend abnehmen und bin gerade sehr motiviert. Über Fotos vom Zwischenstand würde ich mich freuen. Hab einen schönen Neujahrstag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Naddel,
    ein gesundes und glückliches neues Jahr wünsch ich dir und mach weiter so!
    Du kannst absolut stolz auf dich sein!
    Hab noch einen schönen Neujahrstag!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nadel,
    Das hast du toll gemacht. Das Wichtigste ist dran bleiben nicht aufgeben und lieber langsame Schritte.
    Vielen Dan für deinen lieben Kommentar bei mir.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  8. Meine aufrichtige Bewunderung - und weiterhin soviel Durchhaltvermoegen! Kann dir aus eigener Erfahrung sagen - es ist ein so unglaublich gutes Gefuehl, wenn das Traumgewicht auf der Waage steht . . . hab vor 15 Jahren 20 kg abgenommen und kanns seither, dank Radfahren, gut halten!
    Alles Gute fuer 2015 wuenscht dir,
    Doris

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Naddel,
    wow.....ich bewundere gar nicht so die Kilos (klar, die sind das Ziel und darum geht es) aber ich bewundere das DURCHHALTEN!!! Nicht aufgeben, auch wenn mal nichts geht oder mal wieder etwas DRAUF kommt...und da über so lange Zeit.....das ist der wahre Erfolg... also finde ich *lach*
    Und ich hatte im November gar nicht das Gefühl, das du abnehmen musst/solltest!!!
    Ein toller Erfolg, ich freue mich für Dich ♥
    Ich wünsche Dir für 2015 ganz viel Spaß & Erfolg an deinem Vorhaben.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Naddel,
    ein tolles 2015 und weitere Erfolge mit den "rollenden Kilos" wünsche ich dir. Ich stelle mir das echt anstrengend vor und du hast meinen vollen Respekt! Auch wenn mir die Figur keine Probleme bereitet, so finde ich Verzicht im Bereich Essen wirklich schwer. Ich bin halt eine totale Naschkatze und gesund ist das ja für keinen, egal ob man mit seiner Figur zufrieden ist oder nicht.
    Im letzten Jahr bin ich unabhängig voneinander mehrfach auf die Paleo-Ernährung gestoßen. Ich kenne mehrere Personen, die dadurch abgenommen und andere Wehwehchen bekämpft haben. Ich habe mir vorgenommen, das im Januar auszuprobieren (möglichst fleischfrei bei mir). Vielleicht ist das ja auch etwas für dich. Im Internet kannst du unter Paleo360.de oder unter Urgeschmack.de dazu nachlesen.
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  11. liebe Naddel!
    Ein wunderschönes neues Jahr mit vielen guten und schönen Momenten, glücklichen Begegnungen und ganz viel Glück wünsche ich dir von Herzen!!! Deine Erfolge sieht man, das letzte Bild vom Dezember ist großartig und zeigt, dass du den richtigen Weg gegangen bist, auch wenn Rückschläge dazu gehören, aber du kannst so stolz auf dich sein!
    bei mir stehen auch ein paar Pfunde an, die weg müssen, und mir graut schon davor. nun denn, das Jahr ist noch jung, sehen wir, wie es wird ;O))))

    Ganz liebe Neujahrsgrüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  12. 7 kg sind doch super ! LG und ein Frohes neues Jahr - die restlichen Kilo die Du Dir vorgenommen hast schaffst Du auch noch !

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Naddel,
    ein frohes neues gesundes Jahr wünsche ich Euch <3 Das mit dem Abnehmen ist wie mit dem Rauchen aufhören. Ich spreche da aus Erfahrung ;-) Ich war weit über 100kg und habe viele Höhen und Tiefen erlebt. Als meine Mutter starb, war mein Körpergewicht rapide gesunken und dann kam die Schwangerschaft. Die böse Ehe schaffte wieder den Rückzug der Pfunde und dann kam die nächste Schwangerschaft :-D Jetzt, wo ich krank bin und Sport tabu ist, meine Ernährung von Magen und Leber beeinflusst wird, kann ich Dir sagen. Alles SHITEGAL, Du bist toll, so, wie Du bist. Sport machen, glücklich sein, Essen geniessen - nicht futtern. Mahlzeiten anrichten, dekorieren und bewusst schmecken. Du schaffst das weiter, ich weiß das <3
    So und jetzt die runtastic-app wecken ;-)
    Herzensgrüsse,
    Wonnie

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Naddel,
    erst mal vielen lieben Dank für Deine Karte!!!! Hab nicht mal Deine Adresse! Die musst
    Du mir dringend mailen! Ich wünsch Dir für 2015 ein wundervolles neues Jahr, viel
    Glück und Gesundheit.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Naddel,
    wow, ich ziehe meinen Hut! Sensationell!
    Ich darf jetzt auch wieder beginnen, wie jedes Jahr aufs neue, fünf über den Winter angefutterte Kilos wieder abzuspecken ;-) same procedure like every year!

    Ich wünsch Dir ein erfolgreiches Jahr!
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nadine,
    ich wünsche Dir ein tolles neues Jahr 2015.
    Sieben Kilo bzw. 15 Kilo. Hut ab. Ich finde das total klasse und ein toller Erfolg.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nadine,

    herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Erfolg, Du kannst zu recht stolz auf dich sein!
    Für Silvestergrüße bin ich etwas spät dran, deshalb einfach nur noch ein frohes neues Jahr mit Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und Zeit für dich selber.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Naddel!
    Happy new Year!
    RESPEKT!!!!!!
    Ich weiß leider auch wie schwer es ist abzunehmen, ich müßte eigentlich auch, aber der Innere Schweinehund hat noch was dagegen.;-)))
    Meinen Respekt hast du, weil du schon sooooooo.... lange durchhältst! Ich halte allerhöchstens 3 Monate durch und dann ist alles wieder beim Alten...!:-((( Mir fällt es auch immer so schwer!!!!
    Hab noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Claudia


    AntwortenLöschen
  19. Liebe Naddel,
    ich sage nur HUT AB!!!!! Einfach toll, wie Du jetzt aussiehst.
    Möchte es aber nicht versäumen, sorry, bin eh spät dran, Dir noch ein gesundes Neues Jahr zu wünschen, das all Deine Wünsche in Erfüllung gehen. Danke auch nochmal für Deine liebe Karte,
    über die ich mich sehr gefreut habe.
    Hab einen guten Start und bis in Kürze :-)))
    GGGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nadine,
    ich wünsche Dir ein leichtes 2015.....Du hast meinen Respekt.Ich möchte auch wieder abspecken und hoffe,daß es mir auch nur ansatzweise so gut gelingt wie Dir.Ich würde mich sehr freuen,wenn Du dann und wann von Deinem Weg ins leichte Leben berichtest ;).
    Herzlichste Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Naddel,
    meinen Respekt für den Gewichtskampf und Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!! Lieber langsam und dafür dauerhaft, ich finde, das klingt alles sehr gesund! Seit Juni mach ich wegen dem Gewicht auch regelmäßig Sport, v.a. Nordic Walking und ein bißchen joggen. Die ersten vier Kilos waren fast schon berauschend, dann folgten drei Kilos, dann kam Weihnachten und die letzte drei Kilo waren schneller wieder da, als ich gucken konnte (und das fast völlig ohne Süßkram). Anstrengend und frustrierend und dann wieder Glücksgefühle, wenn sich die Erfolge einstellen, ich kann das sehr gut nachvollziehen.
    Ich drück´ dir weiterhin die Daumen und freue mich auf weitere Up-Dates!
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Naddel,
    ja schön das du bei mir warst, hab mich sehr gefreut.
    Dein 12tel Blick vom letzten Jahr ist klasse, herzlichen Glückwunsch zu so viel durchhalte Vermögen !
    Der Weg ist das Ziel und du wirst ankommen wo du möchtest und es dir gut tut, davon bin ich überzeugt.
    Ich habe letztes Jahr im Sommer meine Ernährung umgestellt, 6 Kilo verloren und trotz nicht mehr rauchen das Gewicht bis mitte Dezember gehalten. Über die Weihnachtsfeiertage habe ich doch etwas zu viel geschlemmt und 2 Kilo druff bekommen. Aber lecker war´s.
    Jetzt kommt wieder weniger auf den Tisch !
    Ich wünsche dir ein wundervolles neues Jahr, liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  23. *JAAAAA TSCHAKKA*
    liebe Nadine, ich bin richtig stolz auf dich und weiß wie schwer es ist auf Dauer abzunehmen, weil das Halten ist eigentlich das Schwerste !!!!!
    Ich muss dieses Jahr auch wieder ein paar dazugewonnene Kilos ( im letzten Jahr waren sechs Kilo plus !!!!!! ) runter schaffen. Ich freue mich auf deine Zwischenstände und drücke die Daumen, das es leichter weiter geht :O) .....

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Naddel,
    die Fortschritte sind deutlich zu sehen!
    Auf ein neues;)
    Ich glaube ich kann von vorne anfangen. ..
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  25. Hey Naddel,
    Respekt!!! Sieht gut aus! Wir drücken dir weiterhin die Daumen...du schaffst das!

    Grüssle
    Petra & Jinx

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Naddel...

    ...was für eine coole Challenge - und herzlichen Glückwunsch! Was für ein Erfolg!

    Ich sollte mir allerdringlichst ein Beispiel an Dir nehmen!
    12 Kilo weniger - das wär's! Wobei fünf ein guter Anfang wären!
    Ich sollte wohl mal starten, hm?

    Liebe Grüße :-*
    Katja (die's nun endlich mal geschafft hat, bei Dir vorbei zu schauen!)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...